8. Juni 2007: Jemaat Nur-Moschee (Linden)

10 June 2007 | Berichte | Tags:

Vorbesprechung im Haus der Religionen

Der erste Termin der “offenen Moscheen” ist gerade zuende gegangen, zu dem etwa acht Gäste in der Jemaat Nur-Moschee in Linden erschienen, was den Vorteil hatte, dass man sich intensiver unterhalten und mehr aufeinander eingehen konnte.

Im Haus der Religionen konnten während und nach einem kurzen Vortrag Fragen unterschiedlichster Natur zum Islam in kleiner Runde geklärt werden. Mit ein wenig Verspätung kam die Gruppe dann an der Moschee im Stadtteil Linden an – es passten dieses Mal alle in die Autos. Dort gab es dann im Gebetsraum der Moschee eine praktische Einführung in den religiösen Alltag eines Muslims. Vortrag in der MoscheeZum Schluß wurden dem Referenten Fragen gestellt, bevor eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten der Moschee den Abend in Richtung Tee und Baklava einleitete.

Wir bedanken uns ganz herzlich sowohl bei den Gästen als auch bei den Gastgebern von der Jemaat-Nur-Moschee für den netten Abend. Bis zum nächsten Mal.